Consulting & Keynote
Inbound Marketing | Performance Marketing | Digital Recruiting
Social Media Marketing beratung vom Experten
Unsere Leistungen erstrecken sich von der Beratung über die Konzeption, Durchführung und Implementierung bis hin zur Betreuung.
Dabei ist die Beratung mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in den Bereichen Personalgewinnung, Social Media Marketing und Vertrieb unsere Expertise.
Welche Maßnahmen führen zum Erfolg? Wie setze ich mein Budget ideal ein? Richten Sie Ihr Online-Marketing komplett neu aus oder stellen Sie einzelne Maßnahmen auf den Prüfstand. Mit unserer Beratung entwickeln Sie komplexe Konzepte aus einer Hand und ziehen den größten Nutzen aus jeder Ihrer Marketingmaßnahmen.
Wir führen Audits durch, erstellen Konzepte und helfen bei der Auswahl der richtigen Tools & Systeme.

Vertrauen Sie unserer Expertise im Social Media Marketing!
Schwerpunkte der Workshops
Wir bieten für unsere 3 Schwerpunkte verschiedene Workshops an.
Diese können digital, bei uns in der Agentur, bei Ihnen im Unternehmen, aber auch in einem Tagungsraum gehalten werden. Ob Sie eine reine Beratung in den Themen Social Media (Marketing) oder ein Seminar zur Personalgewinnung wünschen – die Art des Workshops und wo dieser stattfindet, können Sie frei wählen.

Candidate Persona Workshop
Candidate Personas sind fiktive Personen, die stellvertretend für Ihre Zielgruppe stehen. Diesen werden persönliche und fachliche Eigenschaften zugeschrieben, mit dem Ziel, Bewerber effektiver zu adressieren.
Um dies zu erreichen bieten wir Ihnen Seminare zur Personalgewinnung an.
Inbound Marketing Workshop
Im Fokus-Tag vertiefen Sie Ihre Marketing-, Sales- & Serviceziele. Wir machen einen konkreten Plan für folgende Bereiche:
- Prozessmanagement
- CRM
- Sales-Prozess-Design
- Marketing Automation
- Digitaler Vertrieb
Dabei betrachten wir Fragestellungen und erarbeiten gemeinsam Lösungen.
Social Media Marketing Workshop
In einer Zeit, in welcher viele Unternehmen um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe konkurrieren, sind digitale Anzeigen ein guter Weg Reichweite aufzubauen und ihre Marketingbotschaften zum Kunden zu transferieren. Hauptschwerpunkt des Workshops ist die Beratung über Social Media Marketing.
Egal ob Reichweite, Neukundengewinnung oder neue Mitarbeiter.
Digitale Werbeanzeigen können unterschiedliche Ziele verfolgen.
Im Performance Marketing Workshop schauen wir mit Ihnen gemeinsam, welcher Weg in der digitalen Werbewelt für Sie der richtige ist.
Für jedes problem die passende lösung
Themenfelder
Digital Recruiting
Social Media Marketing
Inbound Marketing

The human element
Alborz Hosseini
Alborz Hosseini studierte Betriebswirtschaftslehre und gründete zeitgleich sein erstes Unternehmen, ein Textilservice rund um das Thema Berufsbekleidung.
Er verfügt über breite Erfahrung aus der Industrie als Gründer sowie als Geschäftsführer einer online Marketing Agentur und verbindet stets bestehende Kommunikationsmodelle mit digitalen Kanälen.
Er zählt zu jenen seltenen Digital Natives, die nicht nur ein reines digitales Business haben, sondern auch konservative „offline“ Unternehmen gegründet hat, von denen entscheidende Impulse für Veränderungen in Unternehmen ausgehen.
Unsere Werte
Was uns wichtig ist
Mutig Sein
Konstant wachsen und lernen
Dispzipliniert arbeiten
Jobglück
Groß denken
mit gutem beispiel vorangehen
ergebnissorient
kämpfergeist
Verbände
Bekannt aus



Begeistert | kompetent | kreativ
Sie wollen die Coconut Heads anheuern?
Wir optimieren den digitalen Bereich Ihres Unternehmens!
Keynote
Seminar zur digitalen Personalgewinnung
Digitale Personalgewinnung | Einblicke und Tipps aus über 200 Projekten und 50.000+ Bewerbungen.
Mithilfe der Candidate Persona können Sie folgendes erreichen:
- Zahlen, Daten & Fakten zum Arbeitnehmer Markt
- Treiber des Fachkräftemangels
- Positionierung | Branding
- Werbeanzeigen
- Candidate Persona
- Die „Kurzbewerbung“
Vortragsdauer: 30 Minuten + FaQ – Session

Workshop
Candidate Persona
Candidate Personas sind fiktive Personen, die stellvertretend für Ihre Zielgruppe stehen. Diesen werden persönliche und fachliche Eigenschaften zugeschrieben, mit dem Ziel, Bewerber effektiver zu adressieren.
Mithilfe der Candidate Persona können Sie folgendes erreichen:
- Das Unternehmen kann sich Zielgruppenorientiert positionieren
- Botschaften erreichen die Zielgruppe effektiver
- Die Wahrscheinlichkeit steigt, sich bei dem Unternehmen zu bewerben
- Das Interesse seitens der Bewerber steigt
- Man kann die Arbeitgebermarke stärken
Gerne unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung einer Candidate Persona in einem Workshop.


Workshop und Keynote
Inbound Marketing
Im Fokus-Tag vertiefen Sie Ihre Marketing, Sales & Service Ziele. Wir machen einen konkreten Plan für folgende Bereiche:
- Prozessmanagement
- CRM
- Sales-Prozess-Design
- Marketing Automation
- Digitaler Vertrieb
Dabei betrachten wir folgende Fragestellungen und erarbeiten gemeinsam Lösungen:
- Welche Rolle wird Inbound Marketing in Ihrem Unternehmen spielen?
- Worauf kommt es beim Inbound Marketing an
- Arbeitsblatt
- Selling Points
- Entwickeln von Buyers Personas
- Entwickeln von Buyers Journey
- Wichtige Zahlen, Daten und Fakten zum Inbound Marketing in Bezug auf Ihr Unternehmen
- Gemeinsame Evaluierung der nötigen Budgets
Ergebnis:
- erstes grundlegendes Verständnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit legen
- Auswertung des Workshop sowie Präsentation innerhalb 2 Wochen
- Präsentation mit Kosten sowie Nutzen Analysen für die weitere Zusammenarbeit mit klaren Empfehlungen für die Ausarbeitung einer Umsetzungsphase
Workshop und Keynote
Social Media Marketing Workshop
In einer Zeit, in welcher viele Unternehmen um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe konkurrieren, sind digitale Anzeigen ein guter Weg Reichweite aufzubauen und ihre Marketingbotschaften zum Kunden zu transferieren. Hauptschwerpunkt des Workshops ist die Beratung über Social Media Marketing.
Egal ob Reichweite, Neukundengewinnung oder neue Mitarbeiter.
Digitale Werbeanzeigen können unterschiedliche Ziele verfolgen.
Im Performance Marketing Workshop schauen wir mit Ihnen gemeinsam, welcher Weg in der digitalen Werbewelt für Sie der richtige ist.
Dabei beantworten wir mit ihnen gemeinsam folgende Fragen:
- Welche digitale Kommunikationsplattform ist die richtige für mich?
- Welches Mediabudget muss ich einplanen, damit ich den von mir gewünschten Erfolg habe?
- Welche Ziele setze ich mir mit digitalen Werbemaßnahmen?
- Welche Zielgruppe interessiert sich für mein Angebot?
- Welche organischen Werbemaßnahmen sind die richtigen für mich?
- Welche Form der Inhalte sollte ich senden, um den maximalen Erfolg zu erhalten?
- Was für einen Zeitraum sollte ich mir setzen, um digital zu werben und welche Zeit des Jahres ist die richtige für mich?
- Wie sieht der erfolgreichste Weg von einem Klick auf eine Anzeige bis zum Neukunden werden aus?
- Welche Kennzahlen im Performance Marketing gibt es und wie kann ich Sie lesen und deuten?
- Welche unterstützenden, weiteren Marketingmaßnahmen können für die Bewerbung hilfreich sein?
- Wie erhalte ich meine Bewerbung langfristig relevant, sodass sie erfolgreich und zielführend ist?
So erarbeiten wir gemeinsam ihr digitales Bewerbungskonzept und erreichen gemeinsam so ihre digitalen Marketing Ziele.
Dabei werden folgende Themenbereiche in den Vordergrund gestellt:
- Auswahl der Plattform
- CBO und ABO Strategien
- Lookalike-Audiences
- Retargeting & Nurturing Levels
- Wie man aus einem Trend eine Ad macht
- CRM/E-Mail Marketing im Bezug auf Social Ads
- Sales-Prozess-Design/Funnel im Bezug auf Social Ads
- Marketing Automation im Bezug auf Social Ads
- Tracking & Targeting
- UCG SWOT Analyse
- Creatives & Copy

Die 6 häufigsten Fragen unserer Kunden beantwortet
FAQ
