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Anzeigenbild für den Download des Reports zur digitalen Personalgewinnung der Coconut Heads, Titel: Wie 2% der Betriebe über 80% der Fachkräfte in 30 Tagen einstellen?

Praxistipps und Einblicke in Kundenprojekte

Broschüre 32-seitig als PDF

Mitarbeitergewinnung am Puls der Zeit!

Digitales Recruiting für Ihr Unternehmen

Fachkräftemangel und stagnierende Bewerbungen sind in der heutigen Zeit allgegenwärtig. Fehlendes Personal gefährdet die Wachstumsziele und belastet Ihre aktuelle Belegschaft.

-> Beispielhaften Prozess zum selber durchklicken

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Marketing Agentur aus Dortmund für bundesweite Kunden

Unsere Schätze

Als Werbeagentur pflegen wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, um gemeinsam erfolgreiche Marketingkampagnen umzusetzen und messbare Erfolge zu sichern.

Die Herausforderungen vor der zusammenarbeit mit coconut Heads

Fachkräftemangel

Mitarbeiterüberlastung

Die daraus resulerende Teamunzufriedenheit und die zunehmenden krankheitsbedingten Ausfälle belasten die Arbeitsatmosphäre erheblich. Dies birgt das Risiko, dass leistungsstarke Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, was den Verlust wertvollen Wissens und den Mangel an benögter Arbeitskraft zur Folge hat.

wachstumsbremse

Insgesamt 61% idenfizieren den Fachkräftemangel als die größte Herausforderung, die dazu führt, dass Aufträge regelmäßig abgelehnt werden müssen. Dies hat zur Folge, dass Kunden und Umsätze an die Konkurrenz verloren gehen, was das Wachstum des Unternehmens erheblich einschränkt.

sind Ihnen die folgenden Situationen in ihrem Unternehmen vertraut?

Herausforderungen

Es werden ausschließlich Stellenportale genutzt

Eine Stellenanzeige zu inserieren und darauf zu warten, dass Bewerber zu Ihnen kommen, ist in der heutigen Zeit nicht mehr der richtige Weg. Es gibt unzählige Unternehmen mit großartigen Jobangeboten. Sich bei hunderten oder gar tausenden Anzeigen durchzukämpfen und darauf zu hoffen, dass der Bewerber auf Ihre Anzeige klickt, ist alles andere als zeitgemäß.

Sie handeln erst, sobald der Personalmangel präsent ist

Durch Krankheit, Kündigungen oder die Konkurrenz springen Arbeitnehmer ab. Viele stehen nun vor einem Personalproblem. Was bedeutet das? Überlastete Mitarbeiter, Wartezeiten für die Kundschaft, entgangener Umsatz und sonstige Opportunitätskosten.

Warten, Warten, Warten…

Bewerber sind zu behandeln wie Kundenanfragen. Wenn Sie eine Anfrage von einem Kunden erhalten, warten Sie auch nicht 10 Tage, bis Sie diesem antworten. Und das per Mail. Bei einer Bewerbung zu lange bis zur telefonischen Kontaktaufnahme zu warten, ist ein absolutes No-Go.

Sie kennen Ihren Wunschkandidaten nicht!

Unternehmen suchen nach Personal und wissen so gut wie nichts über ihren Wunschkandidaten. Wie soll man gezielt Personen ansprechen, wenn man selbst nicht weiß, wen man erreichen möchte?

Ihr Bewerbungsprozess ist zu kompliziert!

Stellen Sie sich folgende Situation Ihres potenziellen Bewerbers vor. Der Arbeitgeber fordert einen Lebenslauf, ein Anschreiben und ein Bild, doch wer hat das schon alles immer parat? Der Bewerber ist zudem müde von der Arbeit und nimmt sein Schicksal hin und lässt es bleiben. Sollte der Bewerber sich die Mühe machen, Ihnen ein komplettes Anschreiben zu senden, dann seien Sie sich sicher, dass Sie nicht das einzige Unternehmen sind, das dieses Anschreiben zu Gesicht bekommen wird!

Begeistert | kompetent | kreativ

Durch Social Recruiting
mit den Coconut Heads
Mitarbeiter gewinnen!

Wir optimieren den digitalen Bereich Ihres Unternehmens!

Unsere Lösung

Der Ansatz des Digital Recruitings

Soziale Netzwerke nutzen

Nutzen Sie die sozialen Medien wie Instagram, Facebook, TikTok und Co. Ihre Zielgruppe hält sich dort auf und muss nur noch erreicht werden. Das Smartphone hat mittlerweile fast jeder in der Tasche. Wieso also Ihre künftigen Bewerber nicht gleich direkt selber ansprechen, statt zu warten, dass sie zu Ihnen kommen?

Den Bewerbungsprozess verkürzen

Führen Sie einen einfachen und kurzen Bewerbungsprozess ein und verzichten Sie im ersten Schritt auf einen Lebenslauf und ein Anschreiben. Dieses können Sie immer noch pünktlich zum Vorstellungsgespräch bzw. nach dem Gespräch anfordern. So hat der Bewerber schon ein Commitment abgegeben und erstellt diesen Lebenslauf nur für Sie.

Schnell Handeln

Den besten Eindruck bei Ihren Bewerbern hinterlassen Sie, wenn Sie sich bereits in den ersten 30 Minuten (wenn möglich) nach Eingang bei diesen melden. Der Bewerber hat dann keine Zeit, sich weiter umzuschauen und ist noch höchst motiviert, da dieser gerade den Entschluss gefasst hat, sich zu bewerben. Testen Sie es aus und stellen Sie fest, wie begeistert Bewerber über solch einen schnellen Rückruf sind.

Ihren wunschkandidaten entwicklen

Entwickeln Sie eine Candidate Persona: Machen Sie sich ein konkretes Bild Ihres Wunschkandidaten. Eine Art Steckbrief mit folgenden Informationen: - Ausbildung, Beschäftigung (Aktuelle Situation), Ziele, Jobsuche & Ansprache. So können Sie genauer einsehen, wenn Sie mit ihren Botschaften erreichen möchten und keine ihre Ansprache Zielgruppen genauer gestalten.

am Ball bleiben

Konstant Bewerbungen generieren und Gespräche vereinbaren. Sie sollten immer Bewerber in der Pipeline haben. Stellen Sie sich die digitale Recruiting-Strategie wie einen Feuerlöscher vor: Sobald es brennt, fahren Sie nicht zum nächsten Baumarkt, kaufen den Feuerlöscher und löschen im Anschluss das Feuer. Sie sollten diesen immer bei sich in der Nähe haben. Das können Sie mit der digitalen Recruiting- Strategie erreichen.

Eine gute Zusammenarbeit

Partnerschaften

Logo Google Partner
Logo Meta Business Partner

Begeistert | kompetent | kreativ

Durch Social Recruiting
mit den Coconut Heads
Mitarbeiter gewinnen!

Wir optimieren den digitalen Bereich Ihres Unternehmens!

Fallbeispiel

Mitarbeitergewinnung
mit Getränke Weidlich

1. Neue Mitarbeiter gewinnen

2. Skalierbarer Prozess

3. Vorqualifizierte Bewerber

4.Planbarkeit in der Personalgewinnung

5. Neue Kanäle um andere Zielgruppe zu erreichen

Logo Getränke Weidlich transparent
Impressionen
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Neue Mitarbeiter
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Kundenstimme

„(…)Wir sind beide immer daran interessiert, möglichst schnell und zielorientiert Veränderungen zu erkennen und anzupassen und auch da sehe ich eine Stärke in ihrem Unternehmen. Sie arbeiten sehr zielorientiert, sehr zeitnah an unseren Problemlösungen, was zur Folge hat, dass wir am Ende wieder rum gute Frequenzen durch veränderte Werbesysteme und Werbeansätze haben.(…)“

– Olaf Langer, Geschäftsführer

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Fallbeispiel

Mitarbeitergewinnung
mit Feldbinder

1. Neue Mitarbeiter gewinnen

2. Skalierbarer Prozess

3. Vorqualifizierte Bewerber

4.Planbarkeit in der Personalgewinnung

5. Neue Kanäle um andere Zielgruppe zu erreichen

Logo Feldbinder transparent
Impressionen
0
Klicks
0
Bewerbungen
0 +

Kundenstimme

„(…)Wir haben früher ganz klassisch über Stellenanzeigen oder Printanzeigen unser Personal gesucht.
Mit der Zeit haben wir dann aber gemerkt, dass die Welt sich einfach schneller dreht und dass wir auf dem digitalen Sektor stärker einsteigen wollen. Da ist man auf einen guten Partner angewiesen und wir sind sehr glücklich.
Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Unterstützung.  


(…)“

–  Dr. Nina Lorea Kley, Geschäftsführer

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Fallbeispiel

Mitarbeitergewinnung
mit IT Systemhaus Ruhrgebiet

1. Neue Mitarbeiter gewinnen

2. Skalierbarer Prozess

3. Vorqualifizierte Bewerber

4.Planbarkeit in der Personalgewinnung

5. Neue Kanäle um andere Zielgruppe zu erreichen

Logo "IT Systemhaus Ruhrgebiet" in weiß
Impressionen
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Klicks
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Bewerbungen
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Kundenstimme

„(…)

Wir hatten die Herausforderung, dass wir neue Fachkräfte für unser Unternehmen in einer sehr speziellen Branche gesucht haben. Darüber hinaus bilden wir selber aus und haben in diesem Zug neue Azubis gesucht, die wir auch erfolgreich besetzen konnten.
(…)
An der Zusammenarbeit schätzen wir, den Austausch auf Augenhöhe, wir haben wenig Zeit investiert und den maximalen Output erhalten.
Das Budget wurde bestmöglich eingesetzt, um die Fachkräfte von morgen zu gewinnen.
(…)“

–  Nils Kathagen, Geschäftsführender Gesellschafter

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Fallbeispiel

Mitarbeitergewinnung
mit Kölner Stadtanzeiger Medien

1. Neue Mitarbeiter gewinnen für den digitalen Bereich

2. Multimediale Kampagne

3.Planbarkeit in der Personalgewinnung

4. Neue Kanäle um andere Zielgruppe zu erreichen

Logo DuMont Regionalmedienholding GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Kölner Stadt-Anzeiger Medien
Impressionen
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Radiosender
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City Cards
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Kundenstimme

Gemeinsam mit den Online-Marketing-Spezialisten „Coconut Heads“ werden die digitalen Jobprofile der Kölner Stadt-Anzeiger Medien ab dem 20. Oktober 2022 in einer groß angelegten Kampagne beworben. (…)

Hier den Gesamten Artikel lesen.

„Wir wollen die potenziellen Bewerber:innen direkt in ihrem (digitalen) Alltag abholen und einen einfachen Erstkontakt ermöglichen“,

-Silke Galante, Head of People & Culture der Kölner Stadt-Anzeiger Medien.

„Die Kampagne spielt sich in unseren digitalen News-Produkten und auf unseren Social-Media-Kanälen ab. Radio-Spots, Info-Screens und City-Cards ergänzen die integrierte Kampagne“

– Tanja Bringmann, Marketing Managerin

Anzeigenbild in einem iMac Mockup zum Zeitungsartikel in dem Kölner Stadtanzeiger zur digitalen Recruiting Kampagne der Coconut Heads für den Dumont Verlag

Leistungsübersicht

Digital Recruting​

Wir erstellten eine Landingpage, um Bewerbern eine spielerische Möglichkeit zu geben, sich in kurzer Zeit zu bewerben. Mit Tracking-Methoden beobachteten wir das Nutzerverhalten und verbesserten die Performance durch gezielte Maßnahmen. Unsere Grafikabteilung entwickelte auffällige Werbebilder, die dem Corporate Design entsprachen, und wir produzierten professionelle Videos mit Personal, um die Transparenz des Unternehmens zu erhöhen und effektive Werbung zu gestalten.

Kreation

Landingpage

Telefonservice

Meta & Instagram Werbeanzeigen

Arbeiten

Unsere Eroberungen

Unser Portfolio zeichnet sich durch vielfältige und kreative Arbeiten aus, die innovative Lösungen bieten und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

Begeistert | kompetent | kreativ

Durch Social Recruiting
mit den Coconut Heads
Mitarbeiter gewinnen!

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Stach unser Schiff in See
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Eroberungen
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Unsere Recruiting Crew​

Ihre Ansprechpartner für das digitale Recruiting​

Managing Director

Alborz Hosseini

Alborz Hosseini studierte Betriebswirtschaftslehre und gründete zeitgleich sein erstes Unternehmen. Er verfügt über breite Erfahrung aus der Industrie als Gründer sowie als Geschäftsführer einer kreativen Performance Marketing Agentur und verbindet stets klassische Kommunikationskonzepte mit digitalen Kanälen.Alborz Hosseini berät mit seinem Team nicht nur große sondern auch kleine und Mittelständische Unternehmen zu Ihrem digitalen Recruiting. Er greift dabei auf die Erfahrung aus über dutzende Projekten zurück.

Operations Manager

Dennis Babaic

Dennis Babaic den Schritt in die Selbstständigkeit im Transport- und Logistikbereich.

Als IHK-geprüfter Verkehrsleiter leitete er ein Team von fast 20 Vollzeitangestellten und sammelte so wertvolle Erfahrungen.

Babaic erkannte die Herausforderungen im Personalwesen und konnte durch gezielte Strategien und ein effizientes System Personalengpässe vermeiden.

Sein Ansatz kombiniert fundiertes Personalwissen mit Marketingkenntnissen, um Unternehmen bei der Personalgewinnung zu unterstützen. Mit seiner Erfahrung und Expertise bietet er wertvolle Unterstützung im Personalbereich und ist immer offen für neue Kooperationen. Interessierte Unternehmen können ihn kontaktieren, um zu erfahren, wie er ihnen helfen kann, qualifiziertes Personal zu gewinnen.

Kundenbetreuer Recruiting

Lukas Hugot

Mit über 6 Jahren Erfahrung im Marketing und im speziellen 3 Jahren im Online-Marketing konnte Lukas sich bereits eine breite Bandbreite an Erfahrungswerten aneignen. Seit nun mehr einem Jahr unterstützt er neben seinen Tätigkeiten im Inbound Marketing Bereich, Dennis Babaic im Recruiting Bereich als Kundenbetreuer.

 Seinem konnte er mehrere Kundenprojekte und die damit verbundenen Herausforderungen lösen und erfolgreich gestalten. Er freut sich darauf, zusammen mit Ihnen Ihre Herausforderungen in der Personalbeschaffung anzugehen und eine nachhaltige Lösung mit Ihnen zu gestalten.

Anzeigenbild in einem iMac Mockup zum Zeitungsartikel in dem Kölner Stadtanzeiger zur digitalen Recruiting Kampagne der Coconut Heads für den Dumont Verlag
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Mit diesen 4 Phasen planbare Fachkräftegewinnung für ihr Unternehmen

Der Kursplan unserer Social Recuriting Agentur

Wie kann man den Kurs eines Unternehmens bestimmen, das man nicht kennt? Mit unseren 4 Schritten lernen wir Ihr Gewerk kennen und seine Besonderheiten, entwickeln gemeinsam eine Strategie, machen es zielorientiert und setzen technisch wie kreativ um. Dabei geben Sie den Kurs vor, während wir Sie durch das digitale Datenmeer lotsen.

 

1. Fokus Meeting

Sie sagen, wo Sie hinwollen, wir liefern erste Tipps! In dieser Phase liefern wir auch ersten Input, welche Plattformen und Leistungen für Ihre Ziele optimal sind und welche Informationen und Zugänge wir von Ihnen brauchen.

2. Planungs- phase

Ihr Detail-Bauplan! Wir erstellen einen Detail-Bauplan für alle von Ihnen gewünschten Leistungen und Sie entscheiden, wie es weiter geht.




3. Bauphase​

Es geht in die heiße Phase! Uns liegen alle Informationen vor und wir beginnen mit dem Aufbau der gesamten Maschine: Wir bauen die Ads, die Landing Page und die Analysetools, um nur einige Beispiele zu nennen.


4. Betriebsphase​

Jetzt geht´s erst richtig los! Nach der finalen Freigabe schmeißen wir die maßgeschneiderte Maschine an und liefern Ihnen wöchentliche Reports, in denen Sie bisherige Ergebnisse und durchgeführte Optimierungsmaßnahmen sehen.

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Mitarbeiter gewinnen!

Wir optimieren den digitalen Bereich Ihres Unternehmens!

Die 5 häufigsten Fragen unserer Kunden beantwortet

FAQ

Die Kontaktaufnahme sowie eine erste umfangreiche Beratung für das digitale Marketing ist für Sie immer kostenlos. Wir bewerten Ihren Fall immer ganz individuell und unverbindlich und empfehlen Ihnen die Leistungen, die sie wirklich benötigen.

Wir, die Coconut Heads, verstehen uns als Kommunikationsagentur im digitalen Raum.

Wir helfen Unternehmen dabei nachhaltig mehr Mitarbeiter zu gewinnen, indem wir die Arbeitgeber Marke positiv aufladen, digitale Werbeflächen wie Meta, Google und Co. nutzen um auf die Marke aufmerksam zu machen und den Bewerbungsprozess durch zukunftsorientierte Methoden vereinfachen.

Wir arbeiten grundsätzlich nicht nach festen Paket- oder Leistungspreisen:
Da jeder Kunde andere Anforderungen an uns stellt, berechnen wir unsere Leistungen nur nach Aufwand. Stellen Sie uns Ihr Projekt und Ziel vor und wir kalkulieren Ihnen einen Preis, der transparent zum individuellen Aufwand berechnet wird.

In einer ersten kostenlosen Beratung versuchen wir Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen und zu schauen, welche Maßnahmen und Leistungen für Ihr Produkt/Dienstleistung Sinn ergeben. Welche offenen Stellen sind zu besetzen.

Gibt es eine Stellenbeschreibung?

Was macht Sie als Arbeitgeber besonders?

Unsere Leistungen sind nicht an lange Vertragsbindungen oder Abo-Modelle geknüpft. Wir erarbeiten mit Ihnen einen individuellen Zeitplan von Beginn bis zum Erbringen der Leistungen. In diesem Zeitraum kann die Vergütung insgesamt oder bequem über Monatsvergütungen bezahlt werden.

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Digitale Personalbeschaffung mit Coconut Heads

 

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