Marketing Jobs in Dortmund Brandformance-Agentur

Wir sind die Agentur, die Branding mit Performance verbindet – sei dabei, wenn wir dieses Agenturmodell etablieren

Offene Stellen im Marketing in Dortmund

Du bist auf der Suche nach einem Job, der dich sowohl persönlich als auch beruflich weiter bringt und dabei noch richtig Bock mach

Du möchtest als Teil eines motivierten Teams werden, dich selbst verwirklichen und die Zukunft der digitalen Werbung mitgestalten? Willkommen bei den Coconut Heads, der Online-Marketing-Agentur, die auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern ist, die unser Team verstärken und unseren Kunden zum Erfolg verhelfen wollen!

Wir pflegen eine Kultur mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer hohen Selbstverantwortung.

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Sei immer die Nadel,
niemals der Heuhaufen.

Die Brandformance-Kultur

kundenorientiert, zuverlässig, kreativ, persönlich

Echte Mitarbeiter sprechen über ihre Erfahrungen.

IU INTERNATIONALE HOCHSCHULE OFFIZIELLER PRAXISPARTNER

Seit über vier Jahren sind wir zugelassener Praxispartner der iu Internationale Hochschule und vermitteln angehenden Marketern mit Freuden, die praktischen Komponenten ihres Studiums. Du hast Lust als Dualer Student uns mit deinem Engagement zu unterstützen und anhand von vielfältigen Kundenprojekten abseits der Hörsäle praktische Erfahrungen zu sammeln? Bereits drei Studierende haben das Studium erfolgreich mit uns abgeschlossen.

Events

Wir feiern nicht nur Erfolge, wir feiern unser Team

Wir feiern nicht nur Erfolge, wir feiern unser Team. Ob Weihnachtsdinner, Sommer-Event oder unser exklusiver Team-Trip ins Ausland – unsere Events sind mehr als nur Feiern. Sie sind Erlebnisse, die uns als Team enger zusammenbringen.“

Wir arbeiten gemeinsam in einem Quartalsmeeting an unserer Unternehmensstrategie. Wir setzen uns Ziele und damit einhergehend ein Motto.

Wir feiern klein und groß. Bei einem jährlichen Weihnachtsdinner werden alle Festangestellten eingeladen. Darüberhinaus feiern wir gemeinsam mit unser Partner Agentur die jährliche große Weihnachtsfeier.

Wir machen einen Kurztrip gemeinsam mit dem Team ins Ausland. Hier besprechen wir meistens die Halbjahres Ergebnisse.

Unsere eigene VIP-Lounge im schönsten Stadion der Welt ist unser exklusiver Treffpunkt mit Partnern und Kunden – Business & Fußball in einzigartiger Atmosphäre.

Jährlich veranstalten wir gemeinsam mit unseren Partner ein Event in Berlin, hier haben wir die Gelegenheit uns mit Kunden und Partnern aus der Branche auszutauschen.

Und noch vieles mehr.

Standort Dortmund

Hier arbeiten wir

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Der Bewerbungsprozess

1. Online-Bewerbung (CV & LinkedIn-Profil reicht)

2. Erstgespräch (virtuell)

3. Case-Study / Probearbeit (je nach Position)

4. Kennenlernen des Teams

5. Angebot & Start

Mentorship & Weiterentwicklung

Welche Schulungen, Events & Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

Wir geben dir Zugang zu Lernplatformen für deinen jeweiligen Bereich

Benefits & Perks

Leistungsorientierte Vergütung & Bonusmodelle.

Weiterbildungen & Konferenzen (z.B. Performance Marketing Events, Workshops).

Moderne Arbeitsausstattung (Laptop, Tools, Software).

Wir machen regelmäßige Leistungsbeurteilungsgespräche und eigen entwickelte Erfolgsgespräche um das Feedback zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer so hoch wie nur möglich zu halten

Team-Events & Networking.

Jeder Mitarbeiter erhält ein Buch Kontinent. DU kannst dir über Amazon Bücher kaufen und sie bei uns kostenfrei ausleihen.

Alle Getränke sind natürlich umsonst.

Wir laden dich häufig auf ein gemeinsames Lunch ein

Betriebsfrieden zwischen Weihnachten bis inklusive der ersten Januar Woche.

Unser größtes Benefit ist dein Jobglück. An oberster Stelle stellen wir uns gemeinsam folgende Fragen. Was benötigst du für dein persönliches Jobglück. Unser Agentur ist kein großer Konzern. Das muss dir klar sein. Wir wollen individuell herausarbeiten was dich glücklich macht. Unser Credo: Glückliche Kunden durch glückliche Mitarbeiter!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich jederzeit bei uns!
Unser spätester Arbeitsbeginn ist um 9 Uhr, du kannst aber bereits ab 7 Uhr morgens starten.

Ja, wir bieten zwei Tage pro Woche Homeoffice an. Full Remote ist nicht
möglich, aber alles Weitere können wir individuell besprechen.

Bei uns arbeitest du im Team. Alle Projektsteuerer sind festangestellt, du wirst aber auch regelmäßig mit externen Experten aus unserem Partnernetzwerk zusammenarbeiten.
Ja, in den ersten zwei Jahren führen wir quartalsweise Erfolgsgespräche, in denen wir gemeinsam deine Weiterbildungsmöglichkeiten festlegen.
Ja! Wir veranstalten zwei Weihnachtsfeiern, ein großes Sommer-Event sowie weitere Events, die wir selbst ausrichten.

Unser Recruiting-Prozess ist klar strukturiert:

1.) Bewerbungsprüfung – Wir melden uns innerhalb von drei Arbeitstagen
bei dir.

2.) Telefonisches Kennenlernen – Ein erstes Gespräch, um uns gegenseitig
kennenzulernen.

3.) Interview – Tiefgehendes Gespräch über deine Fähigkeiten & unsere
Erwartungen.

4.) Assessment oder Probetag – Je nach Position gibt es eine Aufgabe oder
einen Tag zum Kennenlernen des Teams.

5.)Preboarding – Wenn wir beide überzeugt sind, startet dein Preboarding bei
uns!

Wir benötigen deinen Lebenslauf und warum du bei uns arbeiten möchtest.
Maximal drei Tage nach deiner Bewerbung.
Ja! Sende uns einfach deine Bewerbung, und wir prüfen individuell, ob es passt.
Ja, wir lieben es, wenn Menschen die Initiative ergreifen!

Wir fördern dich individuell, damit du die beste Version deiner selbst wirst.

Ja, unser Onboarding besteht aus drei Phasen und wird je nach Stelle
individuell angepasst.

Ja! Wir arbeiten nicht streng in Abteilungen, sondern flexibel und
interdisziplinär.

Performance ist unser 1-Wort-Wert. Was das genau bedeutet, erfährst du im ersten Gespräch. Bei uns dreht sich alles um Performance – jeder kann sich nach seinen Stärken und Interessen weiterentwickeln.
Ja, je nach Position erarbeiten wir eine variable Vergütung, die deine Leistung fair widerspiegelt.
Unsere Werte! Coconut Heads wurde 2014 gegründet und hat sich seither ständig weiterentwickelt. Wir verstehen uns als Familienunternehmen der ersten Generation.

Unsere Persönlichkeiten! Jeder Mensch ist einzigartig – und genau das macht
uns stark.

Wir stehen für Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kreativität.

Teamgeist entsteht bei uns ganz natürlich – denn wir arbeiten gemeinsam an
Lösungen für unsere Kunden.

Wir führen regelmäßig offene und anonyme Umfragen durch. Die Ergebnisse
besprechen wir in unserem Weekly am Montag um 10 Uhr.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl moderner Tools. Dazu gehören O365 für die
tägliche Zusammenarbeit sowie Monday.com als Projektmanagement-Tool.
Weitere Tools lernst du dann direkt bei uns kennen.

Jeder Mitarbeiter erhält einen neuen Apple MacBook, ein Mobilgerät, sowie
ein vollständiges Setup mit zwei Bildschirmen, Maus und Tastatur. So
kannst du effizient und ergonomisch arbeiten.

Unsere Arbeitszeit wird projektspezifisch über ein Tracking in unserem PM-
Tool erfasst. Wir setzen dabei auf Vertrauensarbeitszeit, was bedeutet, dass
du selbst für eine effiziente Zeiteinteilung verantwortlich bist.

Wir haben beides ausprobiert – für uns hat sich jedoch der feste Arbeitsplatz
im Team als beste Lösung erwiesen. So können wir effizienter
zusammenarbeiten.

Dauerhaft nein, da uns persönlicher Austausch und Teamarbeit besonders
wichtig sind. Kürzere Phasen können individuell mit uns abgesprochen
werden.

Wir suchen keine Aushilfen – sondern echte Macher. Coconut Heads ist keine Agentur für Nebenjobs oder kurzfristige Projekte. Wir suchen keine Aushilfen oder kurzfristige Unterstützung, sondern ambitionierte Talente, die langfristig mit uns wachsen wollen. Unsere Mission ist klar: Wir gestalten digitale Markenführung auf höchstem Niveau und setzen auf Expertise, Strategie und Performance. Dafür brauchen wir Vollprofis, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und echte Ergebnisse zu liefern. Wenn du auf der Suche nach einer Herausforderung bist, in der du strategisch arbeitest, Kunden entwickelst und digitale Marken skalierst, dann bist du bei uns genau richtig. Wenn du nur einen Nebenjob suchst, leider nicht.
Ja, das ist möglich! Wir sind seit 2021 offizieller Partner der IU Internationalen Hochschule und bieten duale Studienplätze in den Bereichen Marketing, Medien und Management an. Bereits über drei Absolventen haben ihr Studium bei uns erfolgreich abgeschlossen und konnten wertvolle Praxiserfahrung in der digitalen Markenführung sammeln. Bei uns bekommst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern arbeitest direkt an echten Kundenprojekten, lernst von erfahrenen Experten und baust dir ein starkes Netzwerk auf. Wenn du Interesse hast, bewirb dich jetzt für einen unserer dualen Studienplätze!

Hast du Fragen?

Schreib uns ne E-Mail: ahoi@coconut-heads.de

Initiativbewerbung möglich?

Ja, mit kurzer Info.

Kontakt

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