Coconut Heads GmbH

Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Digital Recruiting Kampagne
Klick. Klick. Karriere.

Unsere Aufgabe als Digital Recruiting Agentur war es, durch eine großaufgelegte crossmediale HR-Kampagne, die digitalen Jobs der Kölner Stadt-Anzeiger Medien in die Sichtbarkeit zu rücken.

Neben der Sichtbarkeit war es wichtig, den Erstkontakt zu den Bewerbern so einfach wie möglich zu machen. 

Mit wenigen Klicks bewerben – Klick. Klick. Karriere.

Bei Interesse finden Sie hier auch einen Zeitungsartikel über dieses Projekt!

Leistungsübersicht

Digital Recruiting

Es wurde ein Konzept für einen verkürzten Bewerbungsprozess erstellt, der den Bewerbern ermöglicht, sich in nur 60 Sekunden zu Bewerben. 

Basierend auf diesem Konzept entwickelte das Kreativ-Team die Kampagne „Klick. Klick. Karriere.” Die nicht nur Seriosität ausstrahlt, sondern auch den simplen Bewerbungsvorgang in den Vordergrund stellt „Klick. Klick.”. Und perfekt geeignet für eine crossmediale Kampagne ist.

kreation

Radiospot

Infoscreens

landingpage

Meta & instragam werbeanzeigen

display Werbeanzeigen

videoerstellung

grafiken und texte

0
City Cards
0
radiosender
0
infoscreens
0 +
Online Impressionen

Kundenstimmen

Gemeinsam mit den Online-Marketing-Spezialisten „Coconut Heads“ werden die digitalen Jobprofile der Kölner Stadt-Anzeiger Medien ab dem 20. Oktober 2022 in einer groß angelegten Kampagne beworben. (…)

Hier den Gesamten Artikel lesen.

„Wir wollen die potenziellen Bewerber:innen direkt in ihrem (digitalen) Alltag abholen und einen einfachen Erstkontakt ermöglichen“,

-Silke Galante, Head of People & Culture der Kölner Stadt-Anzeiger Medien.

„Die Kampagne spielt sich in unseren digitalen News-Produkten und auf unseren Social-Media-Kanälen ab. Radio-Spots, Info-Screens und City-Cards ergänzen die integrierte Kampagne“

– Tanja Bringmann, Marketing Managerin

Vom Ohr in den Kopf

Radiospots

In Zusammenarbeit mit den Kölner Stadt-Anzeiger Medien entwickelten wir einen Radiospot, welcher auf der Kampagne aufbaut. Der Radiospot war auf 7 der größten Radiosendern in Köln zu hören. 

Draufklicken und reinhören!

Digitale Plakate

Infoscreens

Auf über 60 Infoscreens wurde ein animiertes Video abgespielt, bei dem sich die Bewerber ganz unkompliziert via QR-Code innerhalb von 60 Sekunden bewerben können.

Erinnerung in Papierform

City Cards

In vielen Lokalen in Köln und Bonn sind City Cards zu finden, welchen man sich kostenfrei bedienen kann. In diesem Fall wurden über 26.000 City Cards an über 450 Standorte in Köln und Bonn verteilt.

 

Draufklicken und loslesen!

Video abspielen

Erfolgreiche Projekte im Digital Recruiting

Weitere Cases

  • Alle
  • Performance Marketing
  • Recruiting

Begeistert | kompetent | kreativ

Sie wollen uns anheuern?

Wir optimieren den digitalen Bereich Ihres Unternehmens!

In guter Zusammenarbeit

Unsere Schätze

Comments are closed.